#30 | Beeil dich! - von abgefahrenen Zügen und Autoreifen
07.01.2024 40 min Anja Kruppa und David Neumann
Zusammenfassung & Show Notes
Heute geht es bei David und Anja um einen überhörten Meditationsgong, abrupt beendete Saunabesuche, abgefahrene Autoreifen, die perfekte Bahnfahrt, überpünktliche Väter, einen Mann namens Eisenhower... und vieles mehr. In der Auftaktfolge des Jahres 2024 versuchen unsere Podcast-Gastgeber einen Gang rauszunehmen und reflektieren über den Stressverstärker "Beeil dich!": woher kommt er, wie äußert er sich und wie können wir ihn entschärfen. Viel Spaß beim Zuhören!
******************************
Tipp 1: Abwarten und Tee trinken - Enstschleunige immer wieder mal ganz bewusst und nutze hierzu auch die Möglichkeiten des Alltags, der dich ja immer wieder von alleine ausbremst.
Tipp 2: Mach dir bewusst: Beim Stressverstärker “Beeil dich” handelt es sich um die Übertreibung von sehr positiven Eigenschaften: Dinge zeitnah erledigen zu wollen, effizient zu sein, andere nicht warten lassen zu wollen… - das sind Charakterzüge, die du - im richtigen Maße - auf jeden Fall beibehalten solltest. Feiere dich dafür, dass du diese Stärken besitzt. In einem zweiten Schritt lernst du, das richtige Maß zu finden.
Tipp 3: Stelle auf Singletasking um und gebe einer Sache deine volle Aufmerksamkeit, statt alles gleichzeitig erledigen zu wollen. Hierdurch wirst du viel produktiver und effizienter sein.
******************************
Wir freuen uns sehr, wenn dich diese Podcast-Folge inspiriert hat. Schreibe uns gerne dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Folgen an letstalk@aboutstress.de. Und hinterlasse uns gerne eine Bewertung -
wir freuen uns von dir zu lesen!
Herzliche Grüße
Anja und David
wir freuen uns von dir zu lesen!
Herzliche Grüße
Anja und David
Feedback geben
Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib uns eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!